Schriftzug Das Buch zum Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden

ÜBER UNS : KONTAKT : IMPRESSUM

Wir bitten Redaktionen ganz herzlich nach erfolgter Besprechung um Zusendung der Veröffentlichung.

Link zur Startseite von Radebeul exklusiv in Sachsen bei Dresden
Sie befinden sich hier: Home>Das Buch>Presse
Pressearchiv

Roter Pfeil mit Link zu Informationen fuer die Presse zum Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Presseservice

Roter Pfeil mit Link zum Download der aktuellen Presemeldung zum Buch Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Pressemitteilung
Roter Pfeil mit Link zum Quellennachweistext zum Buch Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Quellenangabe
Roter Pfeil mit Link zum Download der Abbildung des Buchtitels in hoher Aufloesung 14 x 17 cm, 11.3 MB Cover downloaden
Roter Pfeil mit Link zur Uebersicht der Pressebilder zu Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Pressebilder
Roter Pfeil mit Link zum Presearchiv des Buches Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Pressearchiv

Roter Pfeil mit Link zum Bestellformular zum Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Bestellung

Roter Pfeil mit Link zur Startseite zum Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Das Buch

Roter Pfeil mit Link Link zum Vorwort zum Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Vorwort

Roter Pfeil mit Link zum Inhaltsverzeichnis des zweisprachigen Bildband in Deutsch und Englischs Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Inhaltsverzeichnis

Roter Pfeil mit Link zu Abbildungen aus dem Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Bilder

Roter Pfeil mit Link zu Zusatzinformationen zum Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Leserservice

Roter Pfeil mit Link zu Quellenangaben und weiteren Links zum Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Links / Quellen

Roter Pfeil mit Link zu Informationen zum Autor des zweisprachigen Bildband in Deutsch und Englischs Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Autor

Roter Pfeil mit Link zu Postkarten aus dem Bildband Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Postkarten

Radebeul
auf der Frankfurter Buchmesse

Neuerscheinung zweisprachiger Bildband in Deutsch und Englisch
Radebeul exklusiv - Radebeul’s finest

Roter Pfeil mit Link zum Download der aktuellen Presemeldung zum Buch Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Download Pressemitteilung als PDF-Datei, 60 KB

Roter Pfeil mit Link zum Download der Presemeldung zum Buch Radebeul exklusiv von Bieberstein VERLAG und AGENTUR in Radebeul bei Dresden Download Pressetext als Word-Datei, 32 KB

Bieberstein, Horst: Radebeul exklusiv (Bieberstein, H)
ISBN: 978-3-927656-20-8. Leinen, 192 S., 164 farbige Fotografien - 30,0 x 24,0 cm, 19,90 EUR Einführungspreis bis 20.11.2010, danach 48,00 EUR,
Frankfurter Buchmesse vom 06. bis 10.10.2010 Halle 3.1 Stand G131

Am 06. Oktober 2010 wurde Radebeul auf der Buchmesse in Frankfurt am Main mit einem nagelneuen Bildband vorgestellt. Das Buch mit dem Titel „Radebeul exklusiv“ beinhaltet 164 großformatige, brillante farbige Fotografien, auf 192 Seiten sind die Bilder in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch, kommentiert. Der englische Titel lautet „Radebeul’s finest“.

Der Verleger, Autor und Fotograf dieses Buches, Horst Bieberstein, hat Stimmungen, Orte und Jahreszeiten eingefangen. Neben Pracht spiegeln sich Stille und Bescheidenheit. Kurioses, Skurriles und Einmaliges mischen sich zwischen Harmonie und Gegensätze.
Wir feiern 75 Jahre Radebeul und die Ursprungsgemeinden könnten unterschiedlicher nicht sein, vom Bauerndorf am Ufer der Elbe bis zum kurfürstlichen Weingut an den Hängen der Lößnitz. Diese Gegensätze spiegeln sich mit all ihren Spannungen, Bögen und Brüchen bis heute im Stadtbild und in diesem Bildband wider.

Für den Autor ist es „eine Liebeserklärung an meine Heimatstadt“, für den Leser, Radebeuler, Besucher, Gast, Tourist oder Geschäftspartner ein exklusives Stück Radebeul zum Mitnehmen. Der hochwertig verarbeitete Bildband, in Leinen gebunden und mit einem Schutzumschlag ausgestattet, ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich und wird bis zum 20. November 2010 zu einem Einführungspreis von 19,90 EUR angeboten, danach 48,00 EUR. Ausführliche Informationen auch im Internet: www.radebeul-exklusiv.de.

1424 Anschläge

Abbildung: Eingang zum gartensaal in der historischen Weingutanlage Hotel Sorgenfrei
Abbildung des Buchtitels Radebeul exklusiv

Link zum Anfang dieser Seite in Radebeul exklusiv